Donnerstag, 26. Januar 2012

Tasche Nr. 2



Am 1.1.2012 ist sie entstanden, meine 2.te Tasche. Aber trotzdem wars noch ein Weihnachtsgeschenk, wir haben nämlich mit der Beschenkten und Ehemann erst anfangs Jahr gefeiert - zum Glück.... *smile*

Speziell ist auch noch die Herkunft des verarbeiteten Stoffes. Die Beschenkte hat ihn nämlich von einer Afrika-Reise mitgebracht. Leider habe ich die Innenseite vergessen zu fotografieren... auch dort ein tpyisches afrikanisches Muster.

Dann ist letzthin noch diese Karte entstanden. Von lieben Nachbarn durften wir ganz viel Skizubehör "erben"; das ist ganz praktisch und
Rahel liebt die Sachen!


Ich wünsche Euch einen schönen Feierabend!

Freitag, 20. Januar 2012

Freitags-Füller 1 / 2012

Weil ich mal wieder ein bisschen Zeit habe fülle ich wieder mal den Freitags-Füller aus..

Mittwoch, 18. Januar 2012

*Nr. 3*

Wie versprochen zeige ich Euch heute noch die Nr. 3 in grün. Sie hat heute jemandem eine grosse Freude bereitet.


Seid lieb gegrüsst!

Samstag, 14. Januar 2012

Aus der Restenschublade

Meine nach Farben sortierten Restenschubladen sind ziemlich voll. Da heisst es: abbauen! Ich habe alle Farben-Schubladen geöffnet und mich für die grüne entschieden. So sind daraus gestern und heute drei Karten entstanden. Die folgenden zwei sind für den Vorrat.



Die dritte darf ich leider noch nicht zeigen - sie wird erst noch verschickt.

Von Herzen wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!

Mittwoch, 11. Januar 2012

*Vom letzten Jahr*

Eigentlich ist ja jetzt aus, vorbei, fertig - mit Weihnachten! ...und mit dem 2011 sowieso...

Trotzdem wollte ich Euch Rahels Weihnachtsmarkt nicht vorenthalten. Zusammen mit der 3. Klasse haben sie in der Schule gebastelt was das Zeug hielt - und die Mamis haben dann dazu gebacken. Verkauft haben sie ganz selbständig, immer ein 1. Klässler und ein 3. Klässler zusammen - und es hat ihnen riesigen Spass gemacht. Ach ja, das Wichtigste: der Erlös geht an arme Kinder.



Ich danke Euch da draussen wieder mal für Euer Reinschauen und Eure lieben Kommentare. Ohne Euch - was wäre dann mein Blog??? Höchstens ein Selbstgespräch... *smile*

Montag, 9. Januar 2012

Layout-Lift #1 2012

Im Schnipsel-Forum gibts neu einen Layout-Lift. Jeden Monat sucht jemand anders ein Layout aus das geliftet werden soll. Im Januar sollen wir dieses LO von Shimelle liften.

Das ist bei mir daraus entstanden. Das Foto wartete schon länger aufs verscrappt werden.... ;-) Ich weiss noch nicht so recht, obs mir gefallen soll....


Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend!

Donnerstag, 5. Januar 2012

*5. Januar 2012*

...ist es bereits und ich habe Euch noch nicht begrüsst im neuen Jahr! Das ändern wir aber gaaanz schnell!

Ich bin Euch nämlich noch ein Foto meines vollen Kartenwandbehangs schuldig. Hier seht mal - sind all die Karten nicht toll?


Immer noch schaue ich mir die Karten mehrmals täglich an. Ich KANN sie einfach noch nicht wegräumen....

Stilleben vom Silvester.
Wir haben draussen mit Nachbarn das neue Jahr "in Empfang genommen".


"Das verrückte Labyrinth" hat uns über den Jahreswechsel fast täglich unterhalten. Gekauft habe ich es letztes Jahr einmal an einem Flohmarkt. Jetzt habe ich es hervorgekramt und Rahel liebt es zu spielen...


Ganz zum Schluss von meinem ersten Posting im 2012 sei nochmals gesagt:
Ich wünsche Euch von Herzen ein friedliches, freundliches neues Jahr!