Montag, 3. November 2014

SchwiizerMundArt im November # 8

Unser SchwiizerMundArt-Wort vom November lautet Markt.


Märt

sage ich in meinem ZüriOberländer/Aargauer-Dialekt. Ziemlich unspektakulär wie ich finde.



Vor knapp einem Jahr war ich zum ersten Mal an einem Markt dabei. Vorher durfte ich bereits Marktluft schnuppern, musste mich aber um nichts kümmern und einfach meine Sachen mitnehmen. Kurz darauf überwand ich meine Angst, ich könnte den Stand nicht „füllen“ und entschied mich, selbstständig zu werden.


Am 22. & 23. November darf ich nun also bereits zum zweiten Mal am TeaTime Seon dabei sein. Ich freue mich! Und ganz besonders auch über lieben Besuch!





Schau doch auch beim SchwiizerMundArt-Blog sowie bei Manuela und Ste vorbei. Sie haben ihre Dialekt-Version vom Wort „Markt“ gepostet.

♥lichen Dank für deinen Besuch!
Auf Wiedersehen!

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen