Montag, 5. Mai 2014

SchwiizerMundArt zum Dritten

Unser SchwiizerMundArt-Wort vom Mai lautet fallen.
 
Ghejä
sage ich in meinem ZüriOberländer/Aargauer-Dialekt.
Umghejä, abeghejä… beides passt supergut zu unserer mittleren Tochter, ist sie doch ein ziemlicher *Zabli*. So kommt es oft vor, dass sie irgendwo *abegheit*, über ihre eigenen Füsse *gheit* oder ein Glas ihretwegen *umgheit*. Kein Wunder, immer ist sie irgendwo am Klettern…
 
 

Aber mein Lieblingsbild zum Thema *ghejä*, bzw. fallen ist dieses hier:


 

Ist zwar schon eine kleine Ewigkeit her, seit ich dieses Layout erstellt habe (2011) – und noch länger seit dem Foto (2007) – aber diesen Spruch finde ich einfach klasse!

Schau doch auch beim SchwiizerMundArt-Blog sowie bei Manuela, Esti, Ste, Angi und Carla vorbei. Sie haben ihre Dialekt-Version vom Wort „Fallen“ gepostet.
♥lichen Dank für den Besuch hier bei mir!
Auf Wiedersehen! 
 

1 Kommentar: