Samstag, 8. Juni 2013

Es war einmal...


eine Buchseinfassung. Nein, es waren sogar mehrere. In den letzten Wochen mussten alle dran glauben und wurden gerodet. Seit wir im letzten Sommer das erste Mal den Buchsbaumzünsler zu Besuch hatten und man dauern Gift spritzen musste, ist es mir nun endgültig verleidet! Jedoch ist das eine und andere Tränchen geflossen, habe ich doch die Einfassung auf dem Bild selber aus Stecklingen gezogen!! Sie war immer sooo schön grün und wunderbar dicht. Aber ich habe wirklich keine Lust (und auch keine Zeit!), dauernd diesen Raupen hinterher rennen zu müssen. Und folgende Weisheit hat mich auch über den "Verlust" hinweg getröstet: 
 
Veränderungen sind Chancen für Neues!

Und so wird nun unser Garten etwas umgestaltet, Pflänzchen versetzt, neue gepflanzt. DAS macht ja auch Freude!

Sei lieb gegrüsst - und geh mal bei deinen Buchs vorbei zur Kontrolle.... oder sind auch bei dir schon alle weg?

1 Kommentar:

  1. mensch, jetzt war ich doch grad schon am morgen bei dir auf Blogbesuch, jetzt hast du schon wieder einen neuen Eintrag, *freu*
    ja, das mit dem Buchsbaumzünsler ist ne Üble Sache... bei uns in der Nachbarschaft sind auch alle am Giften, oder die Buchsbäume am entfernen... wir haben zum Glück kein Buchsbaum bei uns im Garten....
    euer Eckgarten mit den Stellriemen gefällt mir, bin gespannt was du da reinpflanzst.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen