Sonntag, 9. September 2012

Aus Mutters Kochbuch

Meine Grosse hat sich zum Geburtstag einen Kuchen mit Schoggimöckli gewünscht. Bei uns - standard - gibts aber nur Muffins mit Schoggimöckli oder dann gleich Schoggikuchen. Über die Jahre haben sich in meiner Sammlung viele Rezepte für allerlei Kuchen gestapelt. Aber DER Schoggimöckli-Kuchen, der ist aus Mutters Kochbuch! Mit Schreibmaschine (!!!) abgetippt! Aus meiner Jugendzeit! Und schon ganz lange nicht mehr gebacken.... und mmmmhhh, er war soooo fein.



Und da kommen viele Erinnerungen hoch: fast jeden Samstag wurde ein Kuchen für Sonntag gebacken (darum heisst er wohl Sonntagskuchen! *smile*). Meine Schwester und ich stritten oft darum, wer backen durfte. Und das musste ich auch meinen Kindern erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen