Mittwoch, 28. September 2011

Altweibersommer

***wir geniessen das wunderschöne Wetter und haben keine Zeit für den Blog***

Irgendwann später gibts hier sicher wieder mal was zu lesen... *smile*

Dienstag, 20. September 2011

Phase rot

Im Moment bin ich wohl in einer roten Phase!? Am Wochenende ist aus aktuellem Anlass eine Umzugs-Karte entstanden und wie ich grad so dabei war, gleich noch 2 auf Vorrat. Schlicht und einfach, mir gefallen sie.




Vielen Dank möchte ich wieder einmal meinen treuen Leserinnen (ich glaube es sind alle weiblich... :-) ) sagen! Und das Schöne: es werden immer mehr! Danke für die lieben Kommentare, sie zeigen mir, dass ich mit meinem Blog nicht "vörig" bin... ;-) und dass ich weitermachen darf/kann/soll...

Wünsche allerseits einen schönen Nachmittag - bei uns scheint die Sonne und es ist wieder wärmer (22°C).

Montag, 19. September 2011

Rot aus dem Garten

Schon wieder eine Woche um seit dem letzten Post... und übers Wochenende ist es nun definitiv Herbst geworden... *brrr*

Doch vorher durfte ich viel Rot ernten letzte Woche. Und ich habe eine Riesenfreude, an den Chilis wie auch an den Peperonis!! Aber keine Angst, die Chilis sind gaaanz mild...


Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Montag, 12. September 2011

Spruch des Tages

...heute gelesen auf dem Kalenderblatt:

Ein Standpunkt sollte nicht nur das sein,
worauf man ständig stehen bleibt.
Friedl Beutelrock



Und hier mal ein Bildli von mir. Wir hatten gestern unsere Turnfahrt vom Damenturnverein, sie war toll, gemütlich und amüsant und natürlich hatten wir wenn-Engel-Reisen-Wetter... *smile* Auf der Klewenalp haben wir eine Alpenolympiade gemacht, mal was anderes...



Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Samstag, 10. September 2011

Layout-Zirkels und Karten-Set

Hier möchte ich Euch 2 letzthin aufgelöste Zirkel vom Schnipsel-Forum zeigen



Und langsam hat Annika aufgeholt, d.h. in ihrem Album sind jetzt beinahne soviele LO's wie bei den anderen beiden...

Und gestern abend ist dieses Karten-Set entstanden. Ich liebe es, wenn an ich an einem Abend gleich ein paar Karten schaffe. Da diese Karten doch sehr schlicht sind, geht das gut! :-)




Ich wünsche Euch ein wunderschönes Spätsommer-Wochenende!!

Donnerstag, 8. September 2011

Sommer im Glas




Am Dienstag habe ich den Sommer ins Glas gepackt. 4,5 kg Tomaten waren es aus meinem Garten und beim Bauern habe ich noch 2.te Wahl dazu gekauft. Annika hat viel geholfen, am Abend hat sie zu Papi gesagt, dass sie die Sauce gemacht hätte und ich ihr geholfen hätte... *smile*

Die Birnen haben wir von Nachbarn bekommen und da Birnen nur hart gut sind (unsere Meinung) habe ich einen Teil davon eingemacht.

Und dann noch dies: in der Nacht zum Dienstag hat unser Kühlschrank den Geist aufgegeben, noch nicht mal 7-jährig! *ärger* Morgen früh wird der Neue geliefert und eingebaut... Ich sage Euch, das ist ganz schön mühsam ohne Kühlschrank. Am Anfang habe ich es noch mit der Kühlboxe und Kühl-Elementen gemacht. Aber unterdessen haben wir - Nachbarn sei Dank - dieses Teil bei uns in der Küche. Zwar nur von oben einfüllbar und wahrscheinlich ein Riesen-Stromfresser. Aber das ist es mir wert! Und ich freue mich auf Normalität in der Küche ab morgen.... *seufz*

Sonntag, 4. September 2011

verschenkte Alben

Hier möchte ich Euch ein Album zeigen, das ich meiner Schwester zum runden Geburtstag geschenkt habe. Innen drin sind lauter Collagen aus Fotos von Ostern, Weihnachten und gemeinsamen Ausflügen seit 2002... diese kann ich Euch leider nicht zeigen... aber ein ganz kleiner Ausschnitt sollte drinliegen, weil ich sooo Freude habe an meinem neuen "Maschineli"... (weiss auf rot geschrieben) *grins*



Und vom Gästebuch zur Hochzeit habe ich Euch ja schon geschrieben. Hier seht Ihr also mein Werk. Es kam übrigens sehr gut an...


KREATIV

Schon lange habe ich Euch keine Karten mehr gezeigt. Darum hier wieder einmal ein paar "Unveröffentlichte" schon etwas ältere Karten.

Hier 2x Hochzeitskarten, beides waren Scraplift-Zirkel (Nr. 6 & 7) vom Schnipsel-Forum:



Und gleich wieder ein Zirkel, Nr. 10, zur Geburt



Morgen kommt noch mehr.... muss langsam in die Heia für meinen Schönheitsschlaf *grins*

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!