Donnerstag, 13. August 2009

süsse Früchtchen


Gestern konnten wir wieder einmal 666 gr. Himbeeren pflücken. Fast jeden Tag gibts in etwas so viele. Wie ich auf diese Schnapszahl komme? Ganz einfach, ich wollte es einmal genau wissen, habe gewogen und exakt diese Zahl wurde angezeigt.... lustig, nicht?!


Kennt Ihr eigentlich das Himbeeren-Blitz-Glacé-Rezept? Ganz einfach und MEGA-lecker:
  • tiefgekühlte Himbeeren pürieren (8-ung, macht einen Riesenkrach!)
  • Rahm (oder Milch oder Joghurt) langsam dazugiessen bis Konsistenz stimmt
  • Puder- oder normaler Zucker dazugeben bis genug süss

Anscheinend gehts auch mit Bananen oder anderen Früchten, habe mal die letzten paar sehr reifen Bananen eingefroren und werde es demnächst ausprobieren.
Letzthin hatten wir einen nächtlichen Besucher, ob es unser Pflegling vom Frühling war?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen