Donnerstag, 16. Juli 2009

Ernte

Das macht mir immer am meisten Spass nach den Ferien: ab in den Garten und schauen wies gewachsen ist.... ;-)

Dieses Jahr konnten wir gleich nach unseren Ferien die ersten Tigrella-Tomaten ernten. Mmmhhh fein sind sie, aber nicht mehr so stark gestreift wenn sie rot sind.


Auch frische Kartoffelschnitze aus dem Backofen hats gleich am Sonntag gegeben. Seraina hat sie ausgestochen und Rahel und Annika haben sie (einzeln - wohlverstanden!) in die Küche gebracht.


Gestern habe ich wieder Confi eingekocht; Eigen- und Neukreation: Pfirsich-Johannisbeer. Die Pfirsiche gabs günstig beim grossen Verteiler mit dem M und die Johannisbeeren hat mir eine liebe Nachbarin geschenkt. Jetzt habe ich aber keine Gläsli mehr - Hiiiillllffee! Wenn also jemand zu Hause kleine wiederverschliessbare Gläser hat bitte her damit! :-)

1 Kommentar:

  1. denn gang ich doch grad mol en Chäller go luege öb ich no es paar Gläser fende... bes glii :)

    AntwortenLöschen