Montag, 21. April 2014

Stockholm

Der erste Grund für meine Blog-Abwesenheit ist/war Stockholm!
 
Wir zwei durften dort als Paar 5 Tage verbringen. Eine superschöne Stadt!

Leider sah es aber die 3 ganzen Tage wo wir da waren,
SO AUS!

Wir hatten sooo kalt, dass wir sogar in die weltgrösste IK*A flüchten mussten.... *smile*
 
 Aber fast am meisten beeindruckt hat uns das Schiff Vasa. 1623 ging es auf der Jungfernfahrt noch im Hafen von Stockholm unter. 1959 begann man mit der Bergung und stellte das ehemalige Kriegsschiff wieder "instand". Seit 1990 besteht das Museum, dass um das Schiff herum gebaut wurde. Im Innern des Museums ist es dunkel und feucht-kalt, damit die Vasa noch möglichst lange der Nachwelt bestehen bleibt.
 
Rundherum wunderschöne Verzierungen und Details, fast alles ist original erhalten... *wow*


 Am Tag des Abfluges zeigte sich Stockholm dann doch noch von ihrer schönsten Seite. Da hiess es früh los und bis 14.00 Uhr noch so viel wie möglich "erledigen"...

....wie z.B. hoch auf den Skyview...
(es war das Herzklopfen wert, hihi)
 
Schön war's!!
 
 
♥♥♥ Vielen Dank fürs Vorbeischauen auf meinem Blog ♥♥♥

1 Kommentar:

  1. Schön das ihr doch noch Fotos mit blauem Himmel habt!
    Um das Museum kommt man wirklich nicht herum :) aber ob ich mich auf diese grosse Kugel getraut hätte, ich weiss nicht...

    AntwortenLöschen