Dienstag, 9. August 2011

2 R's von heute abend...

Regenbogen & Rezept


Anstatt die Kinder fürs Bett fertig zu machen, mussten wir diesen wunderschönen, riesengrossen Regenbogen fotografieren... zuerst war er nur ganz schwach und wurde dann immer besser sichtbar - eine wahre Freude!

Zum Znacht habe ich ein neues Rezept ausprobiert und dafür eine von meinen rumänischen Riesentomaten verarbeitet. Sie wog 550 gr. (leider habe ich sie nicht fotografiert). Die Quiche schmeckte allen und fürs nächste Mal darfs "es bitzeli meh sy"! *smile*


Hier das Rezept ("gefunden" auf dem Papier des Léger-Kuchenteiges von der M*gros):
1 Kuchenteig (léger) ausgewallt
2-3 gehackte Frühlingszwiebeln (ich habe 1 normale Zwiebel genommen)
gemischte gehackte Kräuter (ich verwendete Maggikraut, Peterli, Basilikum und Schnittlauch vom Garten)
2 dl Saucenhalbrahm
1 dl Milch
3 Eier
Salz, Pfeffer
3 EL Reibkäse
200 - 300 gr. Cherrytomaten (wie oben geschrieben gehen auch andere Tomaten)

Zwiebeln und Kräuter kurz andünsten, abkühlen
Teig aufs Blech
Reibkäse darauf verteilen
Kräutermischung und Tomaten darauf geben
Guss aus Saucenhalbrahm, Milch und Eiern würzen und darüber giessen
Backen in der unteren Ofenhälte ca. 40 Min.

*** En Guete ***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen