Sonntag, 30. Oktober 2011

Eicheln, Eicheln und noch mehr Eicheln...

haben unsere Kinder gesammelt. Just beim Kindergarten stehen mehrere Eichen und unsere Kinder sind wohl eher Sammler als Jäger... *smile* Und dann die Aussage: "Weisch ich has heignoh will s'Mami vo dä XY rüerts susch eifach furt...." So DURFTE ich sie ja nicht einfach wegwerfen und liess sie mal einfach (links) liegen....

Und eines Tages habe ich mir den Tipp einer guten Kollegin zu Herzen genommen und habe mit der Jüngsten gebastelt (die anderen waren grad nicht da und Annika wollte beschäftigt werden).


Ist vielleicht nicht alles so gut erkennbar, darum hier zur Erklärung:
1 Mannli
2 "Stehlen" aus Stricknadeln (die eine ging an die Kindergärtnerin zum Geburtstag)
1 "Kette" für die Haustüre
und etwas später ist noch die Deko-Schale entstanden

Ok, die Kerze in der Schale ist ziemlich kitschig, aber zu den Eicheln fanden wir (Seraina und ich) sie noch ganz passend. Und wenn sie dann abgebrannt ist, ist sie weg - ganz einfach!

Und nun wünsche ich Euch für morgen einen guten Wochenstart!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen