Freitag, 26. November 2010

Der erste Schnee

Den hats heute auch bei uns im flächsten Flachland gegeben... seht selber:


Hier noch eine kurze Wochenzusammenfassung - wir waren schliesslich nicht untätig!
Montag: Besuch beim Notfallarzt mit Annika. Sie hat sich den rechten Mittelfinger in das "Loch" einer Briobahn-Schiene gesteckt und wir haben ihn trotz allen möglichen Mitteln (Seife, kaltes Wasser etc.) nicht mehr herausgebracht... *kreisch* Der Arzt hat nach längerem Nachdenken zur Gipssäge gegriffen. Obwohl Annika sehr wohl Schmerzen hatte und die Schiene ihr langsam das "Blut abstellte", war die Situation doch lustig, wie wir - mit nur einem Arm in der Jacke und trotzdem gut eingepackt - mit der an der Hand hängenden Schiene zum Arzt marschierten (keine Angst, der "Marsch" dauerte ca. 2 Min.).
Dienstag: nichts Spezielles
Mittwoch: nachmittags Weihnachtsbasteln mit dem Familienverein
Donnerstag: ich durfte die Kindergärtner (inkl. meine 2) auf die Schlittschuhbahn begleiten. Uff, bis nur alle 19 Kinder ihre Schlittschuhe an den Füssen hatten... Aber es war eine super Erfahrung und ich werde im Februar nochmals mitgehen. Rahel war schon letztes Jahr 2x auf dem Eis und macht das schon ganz super. Leider blieb der Fotoapparat zu Hause... hätte gute Fotos gegeben. *smile*
Heute Freitag: Tochter 1 hatte Spezialprogramm mit einer Wanderung und kam zum Mittagessen nicht nach Hause und Töchter 2 & 3 hatten Kiga-frei. So machten wir kurzerhand "blau" und haben Einkaufen und Essen verbunden - M*gros! Ab und zu darfs auch mal sowas sein, oder?
Ich wünsche Euch ein spannendes, schönes, gemütliches (oder wie auch immer) Wochenende! Es ist ja überall etwas los dieses Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen