Freitag, 5. März 2010

Wieder einmal ein LO! - ...endlich...


Endlich habe ich wieder mal ein LO kreiert. Habs wohl doch noch nicht verlernt... ;-)

Letzte Woche haben mir Rahel und Annika geholfen, den Frühling ins Haus zu bringen - indem sie Blumen aus Folie mit Windowcolor-Farbe bemalt haben.


Und noch zum Rüeblibrot:
Mein Rezept stammt von der Spielgruppe unter dem Motto *Zahngesundheit in der Spielgruppe*. Ich teile es aber gerne mit euch! :-)


250g Rüebli
500 g Ruchmehl
1 EL Salz
Pfeffer
30 g Hefe
1 EL Zucker
1.5 dl Rahm
1 dl Milch

Rüebli schälen und fein reiben. Mehl, Salz und Pfeffer in die Schüssel geben. Hefe mit dem Zucker flüssigrühren. Rahm und Milch (ich habe übrigens nur Milch genommen) erwärmen, mit der flüssigen Hefe zu den anderen Zutaten geben. Gut kneten, aufgehen lassen, formen und backen. Die Backdetails stehen im Rezept leider nicht; ich habe die Brötli bei 220°C ca. 25 Min. gebacken.


1 Kommentar:

  1. danke für's Rezept!
    Ich werde das sicher mal ausprobieren!

    Lg
    Stini

    AntwortenLöschen